Kommunikationsplattform Aspernsiedlung • Thema anzeigen - Wiederum zu schnell fahrender hellblauer Ford Focus

Wiederum zu schnell fahrender hellblauer Ford Focus

Forum der Bewohner in der
PODHAGSKYGASSE / WODICZKAGASSE
ca 5 km von uns entfernt.

Die Siedlung hat nahezu dieselben Herausforderungen wie Sonnen- und ÖSW-Siedlung, besonders bei den Wegen hat der selbe Geist Hand angelegt.

Moderator: admin

Wiederum zu schnell fahrender hellblauer Ford Focus

Beitragvon ozigewuc » Do 18. Jan 2018, 10:47

Heute, 18.1.18, ca 7:00 Uhr beim Vorbeifahren wieder ca. 45 km/h. Ich bin enttäuscht nach dem Versprechen, dieses Schnellfahren zu unterlassen. Mir ist auch aufgefallen, immer wenn dieses Auto zu schnell an meinem Garten vorbeirauscht, wird es von einer Dame gelenkt. Der Herr, der zeitweise scheinbar auch mit diesem Auto fährt, hält sich dagegen mit der Geschwindigkeit zurück.
Auch wenns mir keiner glaubt oder es als lächerlich empfunden wird, es ist durch das permanente Schnellfahren hier auf der schnörkellosen Sackgassen-Rennstrecke Podhagskygasse wirklich viel lauter, als es bei Einhaltung des Limits wäre (auch bei geschlossenem Fenster). Vergleiche habe ich ja: einige Bewohner, denen ich sehr dankbar bin, halten sich ans Limit. Der Aspekt Sicherheit bleibt natürlich auch auf der Strecke.
Kein Wunder also, dass mir die meisten Schnellfahrer hier bekannt sind, fallen ja auch durch ihr rücksichtsloses Verhalten auf und Kennzeichen merke ich mir leicht.
ozigewuc
Aspernsiedler

Aktivität: Mieter

Re: Wiederum zu schnell fahrender hellblauer Ford Focus

Beitragvon ozigewuc » Fr 20. Apr 2018, 09:12

Freitag, 20.4.18, ca. 7:05h: Auch 40 km/h sind 33% zu schnell und der Anhalteweg um 10 Meter länger als notwendig, müsste man alles in der Fahrschule gelernt haben. Bitte daher unbedingt ihren Gasfuß im Zaum halten und den 30er einhalten, sehr geehrte Dame!
ozigewuc
Aspernsiedler

Aktivität: Mieter

Re: Wiederum zu schnell fahrender hellblauer Ford Focus

Beitragvon jeanny » Sa 28. Apr 2018, 05:18

Ist die Dame tatsächlich regelmäßig im Forum? Wäre es nicht sinnvoll sie nochmals anzusprechen?
jeanny
Forumsdenker

Bilder: 22

Zurück zu GSG-Siedlung